Fachlich fit durch Weiterbildung

Datum: 05/2023

E-Learning in der AKADEMIE KANALBAU

Beim E-Learning-Kurs „Grundlagen Allgemeiner Kanalbau Einbau von Abwasserleitungen und -kanälen in offener Bauweise“ handelt es sich um ein Angebot der Gütegemeinschaft Kanalbau zur zeit- und ortsunabhängigen Weiterbildung im Selbststudium. Mitarbeiter von Unternehmen mit den Beurteilungsgruppen AK3, AK2, AK1 und ABAK können den E-Learning-Kurs kostenfrei für ihre Weiterbildung nutzen. Zur Zielgruppe zählen Ingenieure und Techniker, hinzu kommen Meister und Poliere. „Das Mitmachen lohnt sich“, ist Dipl.-Ing. Jörg Junkers, Bereichsleiter Grundlagen bei der Gütegemeinschaft Kanalbau, überzeugt. „Erfahrenen Mitarbeitern bietet der E-Learning-Kurs die Möglichkeit, bestehendes Wissen zu festigen und zu erweitern. Neuen Mitarbeitern und Quereinsteigern bietet die Teilnahme die Möglichkeit, Grundlagenkenntnisse im Kanalbau zu erlangen oder aufzufrischen.“ Nicht zuletzt handelt es sich um ein Angebot der Gütegemeinschaft zur Unterstützung ihrer Gütezeicheninhaber in Bezug auf das allgegenwärtige Thema Fachkräftemangel.